Mai 31
In Windows 7 ist es schon sehr unangenehm, dass Fenster automatisch maximiert werden, wenn man diese an den Rand vom Desktop schiebt. Um dies abzuschalten geht man in:
Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Verwenden der Maus erleichtern Alles lesen »
Themen-Suche:
- windows 7 fenster rand
- windows 7 fensterrand
- win7 fenster am rand
- windows 7 fenster am rand
- terminalserver windows 7fenster vergrößern
- win 7 fenster am rand
- windows 7 fenster an bildschirmrand
- windows fenster rand
- windows 7 fenster gehen auf max am rand
- windows rand fenster
Geschrieben von admin
\\ tags: Fenster maximieren abschalten, Windows 7, Windows 7 Anzeige, Windows 7 Fenster
Mai 31
Wenn man im Netzwerk einen Exchange Server hat und versucht über einen anderen PC oder Server per SMTP ein Email zu versenden so verweigert der Exchange Server dies. Per Standard ist die SMTP Weiterleitung am Exchange Server abgeschaltet.
Um einzelnen PCs oder Servern die Weiterleitung zu erlauben muss man unter: Alles lesen »
Themen-Suche:
- 550 5 7 1 Unable to relay
- unable to relay for
- 550 5 7 1 unable to relay for
- SMTP 550
- exmerge anleitung
- unable to relay
- 5 7 1 unable to relay
- 550 5 7 1 unable to relay exchange 2010
- unable to relay exchange 2010
- smtp 550 5 7 1
Geschrieben von admin
\\ tags: 550 5.7.1, 550 5.7.1 Unable to relay for, Exchange, Exchange Server, SMTP
Mai 29
In diesem Test haben wir die Western Digital Caviar Black WD1002FAEX an 2 verschiedenen Mainboards und 3 verschiedenen SATA Controllern getestst.
Einmal ein einem ASUS P5K-E Mainboard an dem eSATA jMicron und dem Intel ICH9 Controller. Bei beiden handelt es sich um SATA2 Controller.
Als zweites an einem Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard am SB850 SATA Controller. Dies ist bereits ein SATA3 Controller. Getestet wurde mit ATTO.
Wir ersparen uns soweit jeden Kommentar denn jeder kann an den Screenshots erkennen welche Leistung die Festplatte bringt.
Bild 1 am Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard am SB850 SATA3 Controller

Gigabyte 890GPA-UD3H Mainboard am SB850 SATA Controller
ASUS P5K-E Mainboard Intel ICH9 SATA2

ASUS P5K-E Mainboard Intel ICH9
ASUS P5K-E Mainboard an dem eSATA jMicron Controller SATA2

ASUS P5K-E Mainboard an dem eSATA jMicron Controller
ASUS P5K-E Mainboard Intel ICH9 SATA2 Raid0 2 Festplatten

WD1002FAEX-Raid0 2 Festplatten
Themen-Suche:
- 1000gb sata3
- western digital caviar black 1000gb sata 6gb/s
- wdc wd1002faex raid 0
- wd1002faex als raid
- wd faex 1002 speed
- wd 1002 faex atto
- sata3 controller erkennen
- 890gpa-ud3h max festplatte
- western digital caviar black 1000gb
- gute sata3 1000gb festplatte
Geschrieben von admin
\\ tags: ASUS P5K-E, Gigabyte 890GPA-UD3H, SATA 6Gb/s, SATA3, Testbericht Festplatte, WD1002FAEX, WD1002FAEX Test, Western Digital Caviar Black
Mai 18
In dieser kurzen Anleitung wird beschreiben wie man z.B. ein Linux Debian 5 32bit als Gastsystem auf dem VMware ESXi 4 Server.
Zur Installation haben wir uns das ISO Image der aktuellen Debian 5 Version aus dem Internet runter geladen.
Alles lesen »
Themen-Suche:
- esxi gastsystem installieren
- vmware esxi anleitung
- vmware esxi usb festplatte
- esxi 5 gast installation
- gastsystem installieren esxi
- raid esxi 4 0 vmware monitor
- vmware server installieren debian
- esxi 4 und debian 6
- esxi gastsysteme
- anleitung vmware esx
Geschrieben von admin
\\ tags: Anleitung Gastsystem installieren, ESXi, Gastsystem, VMware, VMware ESXi
Mai 18
Der VMware ESXi 4 Server ist kostenlos bei VMWARE erhältlich. Nach der Registrierung auf der Webseite kann man den ESXi 4 Server downloaden und erhält den Lizenzcode.
Der ESXi4 U1 läuft mittlerweile auf einer sehr breiten Hardware Plattform. Der ESXi 3.5 war hier noch auf sehr spezielle Serverhardware beschränkt. Seit dem Start der „Kostenlosen“ Version von ESXi hat sich der Bereich der unterstützen Hardware sehr stark verbessert. Selbst für Hardware die von ESXi vom Grundsystem her nicht unterstützt wird findet man viele Anleitung wie man das Installationsmedium patchen muss um die nötigen Treiber einzubinden. Alles lesen »
Themen-Suche:
- esxi installation anleitung
- esxi anleitung
- vmware esxi tutorial
- esxi tutorial
- esxi installieren
- vmware anleitung installation
- esxi installation
- anleitung esxi
- vmware installieren anleitung
- vmware esxi installation anleitung
Geschrieben von admin
\\ tags: Anleitung ESXi, Anleitung VMware, ESXi 4, VMware, VMware ESXi
Mai 14
Folgende Konfiguration:
- Adaptec 5405 mit 4 mal 1TB SATA Platten.
- Array 1: Raid 0 mit 3 Festplatten, größe Array 200GB
- Array 2: Raid 5 mit 4 Festplatten, größe 600GB.
System ist auf Raid 0 (Array 1) installiert. Ein Backup von liegt auf dem Raid 5 (Array 2)
Nun wird ein Ausfalle simuliert:
Festplatte 0 wird gezogen.
System steht.
System wird abgeschaltet und die Festplatte wird wieder dazugenommen.
Im Raidmanager (Bois) wird das Raid 0 wieder aktiviert. Raid 5 steht auf degraded.
Seltsamer weise bootet das System wieder vom Raid 0 (Array 1) aber das Raid 5 (Array 2) steht auf Fehler und auch der Rebuild startet nicht!
Auch manuell besteht die Möglichkeit nicht den Rebuild zu starten. Ebenso kann Windows nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, kann sie aber sehen.
Erst wenn man das Raid 5 löscht und neu anlegt verschwindet der Fehler von der gezogenen und wieder aktivierten Festplatte. Was aber den totalen Datenverlust auf dem Array 2 mit Raid 5 bedeutet. Alles lesen »
Themen-Suche:
- adaptec 5405 manual
- 5405 2 raid 0 arrays
- manage 5405 controller windows
- adaptec raid rebuild
- adaptec 5405 rebuild array
- adaptec 5405 festplatte verschwindet
- adaptec 5405 2 raid1 und raid0
- adaptec 5405 erkennt nicht
- adaptec raid 5 esxi 5 0
- adaptec raid 5 rebuild
Geschrieben von admin
\\ tags: Adaptec 5405, Adaptec Problem, Raid 0, Raid 5, Rebuild, Rebuild Adaptec
Mai 12
Damit unter Windows 7 auf einem Toshiba Satellite Notebook die Funktionstasten funktionieren muss man von der Toshiba Webseite folgende Treiber downloaden und installieren:
- Value Added Package
- Flash Cards Support Utility
Macht man ein Update von Windows Vista auf Windows 7 kommt es ebenfalls zu Problemen mit den FN Funktionstasten.
In diesem Fall ebenfalls das Flash Cards Support Utility zu installieren. Hier ist aber drauf zu achten das beim ersten Aufruf der Installation vom Flash Cards Support Utility die Software deinstalliert wird. Danach nochmals die Installation starten. Erst dann wird neu installiert und nach einem Neustart funktionieren die Funktionstasten.
Themen-Suche:
- toshiba fn tasten treiber
- toshiba satellite fn tasten treiber
- funktionstasten toshiba satellite
- toshiba satellite funktionstasten
- fn taste toshiba satellite
- toshiba satellite fn taste aktivieren
- toshiba fn tasten
- toshiba satellite tastenkombination
- flash cards support utility
- toshiba funktionstasten
Geschrieben von admin
\\ tags: FN Tasten, Funktionstasten, Notebook, Toshiba Satellite, Toshiba Satellite Notebook, Windows 7
Kommentare