iPhone Fotos auf dem PC öffnen

0
9835
iPhone Windows Explorer
iPhone Windows Explorer

Wie kann man die Fotos, die auf dem iPhone sind, auf einem PC öffnen oder übertragen?

Grundvoraussetzung ist, man muss iTunes am PC installiert haben.

Man steckt das iPhone mit dem USB Kabel am PC an.

Dann öffnet man den Explorer und kann unterhalb von Computer das iPhone sehen.

Man klickt dann auf das IPhone und man kann den Order DCIM sehen. In diesem Order sind die Fotos.

Im Prinzip ist es also ganz einfach.

Was aber, wenn das iPhone im Explorer nicht zu sehen ist!

Problemlösung iPhone ist nicht im Explorer zu sehen

iTunes prüfen, ob es installiert ist, ob man es starten kann und eventuell versuchen iTunes neu zu installieren.

PC wurde neu installiert? Falls dies der Fall ist, so darf man nicht vergessen, dass man das iPhone entsperrt, wenn man es am PC ansteckt. Dies muss man im Normalfall nur beim ersten Mal machen. Ein gesperrtes iPhone kann sonst keine Verbindung mit iTunes aufbauen!

iPhone vor dem anstecken am PC entsperren.

Weiter Programme die es ermöglichen die Fotos vom iPhone auf dem PC zu übertragen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass man die Fotos mit diversen Apps auf andere Geräte und Computer überträgt.

Es gibt viele Gratis-Apps die eine Übertragung ermöglichen wie auch diverse Apps, die man käuflich erwerben kann. Diese übertragen die Fotos über WLAN.

Sehr gut ist FileBrowser von Stratospherix Ltd (nicht gratis)

http://ww1.4hf.de/SJEJa

Documents von Readdle funktioniert ebenso, ist aber nicht so komfortable, aber dafür gratis

 

Documents (Document Manager Lite) von Ralf Hollax funktioniert ebenso, ist aber nicht so komfortable, aber dafür auch gratis.

http://ww1.4hf.de/ir9PX

File Transfer von Delite Studio S.r.l. Ist leider nicht kostenlos und man muss auch auf dem PC ein Programm installieren und die Fotos zu verschieben

http://ww1.4hf.de/vKp8E

FileMaster von By Shenzhen Youmi ist gratis und funktioniert sehr gut.

http://ww1.4hf.de/ZocAK

Vorheriger ArtikelVirtualisierung Gigabyte GA-J1900N-D3V QEMU/KVM XEN VirtualBox MS Hypervisor VMware
Nächster ArtikelBericht LC-Power LC-1340mi PC-Gehäuse Mini-ITX

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein