Computertipps: neue Online-Anwendungen für Smartphones

0
119

Alljährlich werden die neuesten Videospiele auf der Electronic Entertainment Expo E3 in Los Angeles präsentiert. Die weltweit bedeutendste und besucherstärkste Messe für Video- und Computerspiele öffnet am 11. Juni 2019 wieder ihre Pforten.

Bessere Effekte und detaillierte Darstellungen

Die Messebesucher aus aller Welt erwartet drei spannende Tage. Schon vor dem eigentlichen Messebeginn werden aktuelle und neu entwickelte Videospiele, Onlinespiele und Zubehör von führenden Spieleentwicklern bei Pressekonferenzen vorgestellt. Auf neue, innovative Produkte können sich vor allem die Anwender von Konsolen- und Onlinespielen freuen. Zu den wichtigsten Ankündigungen zählt die geplante Veröffentlichung des Remakes von Final Fantasy 7. Die Neufassung des Originalspiels von 1997 wurde entscheidend durch Tetsuya Nomura als Charakterdesigner mitgeprägt. Aus zuverlässigen Informationsquellen wurde bekannt, dass die Neuauflage des erfolgreichen Games in mehrere Episoden aufgeteilt wird. Jede Folge soll zudem den Umfang eines full-sized Games haben. Am Kampfsystem wurden erhebliche Änderungen vorgenommen, um das Spiel für die Spieler noch spannender zu gestalten. Darüber hinaus dürfen sich die Anwender über den neuen Ego-Shooter Halo Infinite 2019 freuen. Entsprechend den Vorabinformationen der Spielentwickler kann mit spannenden Rollenspiel-Elementen gerechnet werden. Bei diesem innovativen Game haben die Spieler die Möglichkeit, durch ihre Entscheidungen Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen. Die Hersteller Microsoft und 343 Industries setzen mit dem neuen Ego-Shooter Halo Infinite die Geschichte um das inoffizielle Xbox-Maskottchen Master Chief fort. Eigentlich handelt es sich bei diesem Videospiel um Halo 6, das Game erhielt aber den Titel Halo Infinite 2019. Für die neuen Folgen der Halo-Spielserie wird eine neu entwickelte Engine, die den Namen Slipspace trägt, eingesetzt. Dadurch können deutlich bessere Effekte erzielt sowie Texturen detaillierter dargestellt werden. Bislang steht noch nicht endgültig fest, ob die neue Halo Folge gleichzeitig die erste Episode mit einer Open World wird. Im Unterschied zur 5. Halo Folge wird der Master Chief bei Halo Infinite wieder in den Vordergrund gestellt.

Remakes und Fortsetzungen auf der E3 Fachmesse

Kürzlich wurde bereits der erste Trailer veröffentlicht, sodass alles darauf hindeutet, dass Halo Infinite 2019 wieder auf einem Halo-Ring spielen wird. Remakes und Fortsetzungen sind regelmäßig ein großes Thema auf der E3 Fachmesse. Die Spielehersteller wollen sich bei der Entwicklung neuer Spiele außerdem mehr auf die Ansprüche von Frauen konzentrieren. Wenn man zu Hause Videogames oder Onlinespiele nutzen möchte, sollte man ein internetfähiges Smartphone verwenden. Im Sommer 2019 wird mit der Veröffentlichung weiterer interessanter Spiele für das Smartphone gerechnet. Schon im vergangenen Jahr kündigte der Spielehersteller Nintendo das Release eines Mario Kart Spiels an. Bislang ist noch nicht bestätigt, ob das Spiel nur für ein Betriebssystem nutzbar ist oder für Android und iOS erscheint. Das legendäre Echtzeit-Strategiespiel Warcraft 3: Reforged wird hingegen völlig neu aufgelegt. Im Mittelpunkt der Spielstory stehen geheimnisvolle Nachtelfen, wilde Orcs und heimtückische Untote. Die Spieler müssen das Reign of Chaos überwinden und dabei Allianzen bilden. Durch eine einzige falsche Entscheidung können diese Verbindungen jedoch wieder zerbrechen. Die Folgen sind dramatisch: zahlreiche Völker prallen in erbarmungslosen Konflikten aufeinander. Für spannende Unterhaltung ist in diesem Spiel wirklich gesorgt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here