Windows 7 Windows Updates werden konfiguriert bleibt hängen

4
5130
Windows 7 Update Problem
Windows 7 Update Problem

In letzter Zeit (seit April 2011) haben sehr viele Windows 7 Computer das Problem, dass sie fast jeden Tag beim herunterfahren und starten Updates installieren.

Beim neustarten bleibt der Computer dann ewig bei dem Punkt Windows Updates werden konfiguriert hängen.

Wenn man dann unter: „Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen“ nachsieht, so kann man sehen, dass sehr viele Updates Fehlgeschlagen sind.

Windows versucht aber immer wieder diese Updates zu installieren aber leider funktioniert es nie.

Lösung:

Windows 7 SP1 manuell installieren. Das ServicePack 1 für Windows 7 hat den Namen windows6.1-KB976932-X64 für 64Bit Systeme und windows6.1-KB976932-X32 für 32Bit Windows 7 Systeme.

Lt. Microsoft Webseite sollte das Update KB976932 eigentlich unter „Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update“ zum installieren angeboten werden. Nur leider stimmt das bei den meisten Computern nicht. So muss man dieses Update selber manuell installieren. Nach der Installation von Windows 7 SP1 funktionieren die kleinen Updates wieder ohne Probleme.

4 KOMMENTARE

  1. Hallo allerseits,
    ich habe ein ziemlich dringliches Problem: seit heute Morgen (also bereits seit 6 Stunden) hängt mein Computer (Windows 7) im Kofigurationsmodus. Habe ihn bereits ein paar Mal aus gemacht und versucht, neu hochzufahren, aber es tut sich nichts, außer der Anzeige „Konfigurieren von Windows wird vorbereitet“. Zwischenzeitlich zeigte er an, dass die Konfiguration bei 23% sei, aber das dann für 2 Stunden… Da ich leider kein Computer-Pro bin, habe ich keine Ahnung, was am besten zu tun ist und die Google Suche brachte mich auch nicht weiter.

    Ich bin dankbar über jeden Tip, denn auf dem Computer sind Dateien, an die ich dringend ran muss.
    Also vielen lieben Dank schon mal für jeden Kommentar!
    Liebste Grüße

  2. – kannst du noch im Abgesicherten Modus starten (beim Starten die F8 Taste drücken)
    – ist das nach einem Update passiert?

  3. Danke für die schnelle Antwort!
    Nein, ich habe kein Update gemacht. Die WLAN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden und ich wollte eigentlich nur einen Neustart machen, danach ging dann nichts mehr.
    Wenn ich versuche im Abgesicherten Modus zu starten, macht er ein leises Pfeifgeräusch und geht aus…

  4. – Kannst du mal im BIOS die Wireless Karte ausschalten und versuchen dann zu starten.
    Wenn das auch nicht geht, versuche mal das Notebook mit einem Linux USB Stick zu starten. Nur Testen, nicht installieren. Am Besten mit dem neuen Ubuntu. Falls du nicht weißt, wie man den USB Stick erstellt, dann kannst du so vorgehen wir hier beschrieben : http://ww1.4hf.de/2013/12/windows-8-1-passwort-vergessen-losung.html aber du verwendest die Ubuntu ISO Datei.
    Wenn er dann wieder Probleme macht, dann hat deine Hardware einen Fehler.
    Falls da aber alles OK ist, dann lege die Windows 7 DVD ein, boote von der DVD und gehe dann auf reparieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here