Outlook iCloud – diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

0
1411

Problem: Beim öffnen des Kalenders kommt die Meldung: diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Ursache:

Nach eine Update von Windows funktionierten plötzliche alle iCloud Kalender nicht mehr. Beim Klick auf den Kalenderorder eines iCloud Kalenders kommt die Meldung, das der Speicherort nicht verfügbar ist. Beim Klick auf den Ordner / Gruppe kommt die Meldung: diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

iCloudapp
iCloudapp

Lösung:

  • Outlook schließen.
  • Am PC das Programm iCloud Desktop-App öffnen.
  • Auf Abmelden klicken.
  • Bei der Frage ob die Daten vom PC gelöscht werden sollen auf ja.
  • Im iCloud Desktop-App wieder neu anmelden.
  • iCloud Desktop-App Kalender neu synchronisieren.
  • Outlook starten.
  • Kalender sollten wieder verfügbar sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT