Outlook iCloud – diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden

3
8578

Problem: Beim öffnen des Kalenders kommt die Meldung: diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

Ursache:

Nach eine Update von Windows funktionierten plötzliche alle iCloud Kalender nicht mehr. Beim Klick auf den Kalenderorder eines iCloud Kalenders kommt die Meldung, das der Speicherort nicht verfügbar ist. Beim Klick auf den Ordner / Gruppe kommt die Meldung: diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

iCloudapp
iCloudapp

Lösung:

  • Outlook schließen.
  • Am PC das Programm iCloud Desktop-App öffnen.
  • Auf Abmelden klicken.
  • Bei der Frage ob die Daten vom PC gelöscht werden sollen auf ja.
  • Im iCloud Desktop-App wieder neu anmelden.
  • iCloud Desktop-App Kalender neu synchronisieren.
  • Outlook starten.
  • Kalender sollten wieder verfügbar sein.

3 KOMMENTARE

  1. Der Hinweis sieht gut aus. Leider kommt beim Abmeldung keine Frage, ob die Daten vom PC gelöscht werden sollen. Ist das eine Sache der Einstellungen?

  2. Seltsam! Möglicherweise wurden nie Daten zum Synchronisieren ausgewählt. Somit sind auch keine vorhanden. Dann hat es aber auch nie funktioniert.

  3. Hallo,
    bei mir taucht nun der kalender wieder auf – danke – aber er synchronisiert sich jetzt nicht mehr automatisch mit dem Handy – was nun?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here