Philips TV Programm-zeitschrift Problem

5
21119
Philips TV Programm-zeitschrift
Philips TV Programm-zeitschrift

Philips Fernseher verwenden die Funktion der Programm-zeitschrift sowohl zur Aufzeichnung von Programmen wie auch zum Abspielen.

Problem:

Diese Programm-zeitschrift ist ein Internet Programm.

Das TV Gerät verbindet sich auf einen im Internet laufenden Server und dieser verwaltet dann die Programm-zeitschrift.

Diese Programm-zeitschrift vom Philips TV hat viele Probleme und Nachteile.

  • Man kann nur Aufnehmen, wenn man mit dem Internet verbunden ist.
  • Fällt das Internet aus, wenn auch nur kurz, so kann man nicht Aufzeichnen.
  • Man kann nur Programme aufzeichnen, welche in der Programm-zeitschrift von Philips gelistet sind. Diese Liste ist unvollständig.
  • Man bekommt über dieses Liste Zwangswerbung
  • Lt der den Cookie- und Datenschutzbestimmungen, welche man akzeptieren muss, werden alle TV Sendungen protokolliert, welche sich der Benutzer ansieht und so die Werbung ausgerichtet.

Diese Programm-zeitschrift vom Philips TV ist mehr als fragwürdig. Nichts desto Trotz wird sie vom Besitzer eines Philips TV leider benötigt, damit das Gerät funktionert.

Problem Philips TV Programm-zeitschrift

Seit Oktober 2017 funktioniert diese Philips TV Programm-zeitschrift plötzlich nicht mehr. Somit ist kein Aufnehmen und auch kein Abspielen von Aufnahmen möglich.

Keine Angst!!! Der Fernseher ist nicht kaputt.

Das Programm-zeitschrift – Portal / Webseite wurde umgestellt und Philips TV aktualisiert die Einstellungen leider nicht automatisch.

Lösung:

Man muss die gespeicherte Webseite des Programm-zeitschrift – Portal löschen und dadurch wird die neue Version geladen.

Anleitung zum Löschen des Programm-zeitschrift – Portals am TV Gerät.

Auf Konfiguration Netzwerkeinstellungen gehen. Hier gibt es den Punkt App Speicher löschen oder TV-Speicher, Net TV-Speicher löschen (je na Modell verschieden).

Philips TV Programm-zeitschrift
Philips TV Programm-zeitschrift

Wenn man dies durchgeführt hat und auf Programm-zeitschrift wechselt, so kommen viele Datenschutzbestimmungen, welche man akzeptieren muss. Dann funktioniert die Programm-zeitschrift vom Philips TV wieder.

5 KOMMENTARE

  1. Genau so habe ich das auch gemacht.
    Mein Guide funktionierte auch nicht mehr, deshalb habe ich den App Speicher gelöscht und danach den Fernseher neu eingerichtet, und siehe da, es geht alles wieder wie neu. Nachteil der ganzen aussichtslosen Situation ist, man muss den Vorgang wissen, ansonsten beißt man sich die Zähne daran aus und ist Frustriert.

  2. Alles was hier geschrieben wurde stimmt so auch bei mir!
    ALLERDINGS: In dem „neuen“ Tv-Guide kann man keinen Sender mehr mit der OK-Taste auswählen!
    Weiß da jemand mehr?

  3. Ich habe alle Datenschutzbestimmung akzeptiert und bei mir kommt die Meldung
    – in dieser Einstellung wurde kein Kanal gefunden –

  4. gleiches habe ich aktuell auch wieder beim Internet TV Guide: – in dieser Einstellung wurde kein Kanal gefunden –
    Smart TV funktioniert auch nicht mehr: ‚to complete Smart TV sign-in, please switch your TV set off and on again.

    Ich habe den Internetspeicher gelöscht und natürlich auch x-mal ausgeschaltet, vom Netz getrennt und gewartet, bevor ich wieder einschaltete, keine Änderung.
    Hat irgend jemand eine Idee, wie man den Sign-in abschließt? Der Server scheint ja zu funktionieren und zugreifbar zu sein, sonst würden die ganzen Datenschutz- u.a. Bestätigungsfenster nicht kommen.

  5. Ich habe den TV Guide neu aufgespielt, habe alle Sender ,aber wo das Programm sein muß, steht
    „keine Information verfügbar“. Damit kann ich keine gewünschte Sendung aufnehmen.
    Wie komme ich zu den Programminformationen? Weiß da jemand, wie man dazukommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here