Netzwerkerkennung einschalten funktioniert nicht Windows 7 Windows 2008

1
4683
Windows 7
Windows 7

Wenn es bei Windows 2008 R2 (und bei Windows 7) einfach nicht Funktioniert die Netzwerkerkennung einzuschalten dann liegt es daran, dass einige Dienste nicht laufen die für die Netzwerkerkennung benötigt werden. Leider bringt Windows 2008 wie auch Windows 7 keine Meldung beim Versuch die Netzwerkerkennung einzuschalten und dieses aber nicht meldet, warum es nicht gemacht wird.

Grund dafür ist der abgeschaltete Dienst „UPnP-Gerätehost“. Um diesen aktivieren zu können muss man aber zuerst den „SSDP-Suche“ Dienst aktivieren. Dieser ist dann meist auch abgeschaltet. Hat man beides auf „Automatisch“ gestellt und gestartet so kann man die Netzwerkerkennung einschalten und der Computer wird im Netzwerk angezeigt.

Netzwerkkennung

1 KOMMENTAR

  1. bei mir hat es auch nicht funktioniert… bis ich kurz die Firewall deaktiviert hab, die Einstellung kurz gewechselt hab und dann kann die Firewall wieder aktiviert werden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here