Windows 7 Leistungsindex Acer TravelMate TimelineX 8573TG

0
1808

Hier eine kleine Kurzinfo (Kurztest) zum Notebook Acer TravelMate TimelineX 8573TG (2414G75Mnkk). Die Ausstattungsmerkmale von diesem Business Notebook sind in der Oberlieger. Intel Core i5-2410M Prozessor, 4GB Ram, 750GB Western Digital HDD, NVIDIA GT 540M mit 1GB Speicher.

Hier die Windows 7 Leistungsindex Daten:

  • Prozessor  6,9
  • Arbeitsspeicher 5,9
  • Grafik 4,7
  • Grafik Spiele 6,6
  • Primäre Festplatte 5,9

Das Notebook ist sehr schön verarbeitet. Das 15,6 Zoll LED Display hat ein gutes nicht spiegelndes (matt) Bild. Es läuft absolut ruhig. Außer man gibt längere Zeit Volllast, dann fahren die Lüfter sehr lauft hoch. (Ist aber im normalen Rahmen)

Was Allesdings negative aufgefallen ist, ist die Netzwerkkarte. Hier dürfte es ein Problem mit dem Zusammenspiel der Gigabit Ethernet Netzwerkkarte und der W-Lan Karte geben. Schaltet man die W-Lan Karte ab so hat sich bei unserm Test 3 mal nach ca. 30-40 Minuten hoher Last auf der  Gigabit Ethernet Netzwerkkarte diese abgeschaltet. (Es wurde ein Backup ins Netzwerk gesichert). Da es bis Stand Heute 19. Juli 2011 noch keinen neuen Treiber und kein neues Bios gibt konnten wir auch noch keine Updates machen. Wir werden diesen Fehler weiter beobachten.

Bericht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here