ASUS B150 PRO Gaming kein Bild

0
29

Wir haben am 31.07. 2017 ein neues ASUS B150 PRO Gaming Mainboard gekauft. Leider funktioniert es mit den neuen Intel CPUs nicht. Es ist kein Bild zu sehen am Monitor.

Wir haben aktuell im Juli 2017 ein Mainboard von ASUS gekauft. Es ist das Model ASUS B150 PRO Gaming. Auf der Webseite des Herstellers ASUS wird von einer Intel CPU der Generation 7 Unterstützung geschrieben.

Wir haben nun auf dem Mainboard einen Intel i5-7400 verbaut. Hier mussten wir nun feststellen, dass wir kein Bild auf den Monitor bekommen haben. Der Monitorausgang ist einfach tot.

Nach einigen Regergen im Netz sind wir nun auf das Problem oder die Lösung gestoßen.

Das ASUS B150 PRO Gaming funktioniert mit der Intel CPU der Generation 7. Aber nur nach einem Update der BIOS Firmware!!!

ASUS-B150M
ASUS-B150M

Da man aber kein Update der Firmware machen kann, wenn man nicht eine Intel CPU der Generation 6 verbaut hat, ist es leider nicht möglich, dieses Mainboard zu verwenden.

Eigentlich keine schöne Sache von ASUS, dass diese immer noch Mainboards mit einer BIOS Version ausliefern, welche schön älter als 6 Monate ist. Dadurch ist das Mainboard auch nicht kompatieberl mit den neuen Intel CPUs der Genaration 7.

 

Wir haben nun auf das ASUS Prime B250M-K gewechselt. Hier wird die neue CPU sofort erkannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT