Windows 7 findet keine Festplatte zum Installieren

1
1906
Windows 7
Windows 7

Problem: Man hat einen PC mit XP oder Vista. Alles läuft super. Nun kauft man sich Windows 7, steckt die DVD ins Laufwerk und beginnt zu installieren. Nach einiger Zeit meldet Windows 7, daß keine Festplatte gefunden wurde. (konnte keine neue Systempartition erstellt).
Ursache: Windows 7 hat viele Treiber, aber nicht für alle Festplattenkontroller.
Lösung: Hier muß man sich vorher die Treiber für den Festplattenkontroller (Meist SATA Treiber) von PC Hersteller oder Mainboardhersteller besorgen. Diesen einfach entpacken und auf einen USB Stick kopieren. Diesen dann an den zu installierenden Computer anstecken und noch mal die Installation von Windows 7 starten.
Windows 7 sollte jetzt die Festplatte automatisch finden.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here