Desktop Anzeigen Symbol unter Windows 7 wieder anzeigen

3
2633
Desktop anzeigen
Desktop anzeigen

Wir haben viele böse Meldungen über die Neuerung von Windows 7 bekommen, weil dass Symbol zum „Desktop Anzeigen“ links unten verschwunden ist und jetzt rechts unten ist, wie bereits im Bericht……. gezeigt.

Aber eigentlich können wir alle Freunde der alten Symbolleiste beruhigen, denn sie ist nach wie vor so wie früher vorhanden.

Nur sie ist ganz einfach nicht eingeblendet!

Wir haben nun die wenigen Schritte zusammengefasst um zu zeigen wie man diese wieder einblendet.

Die Symbolleiste hat den Namen „Quick Launch“

Nun machen wir diese „Quick Launch“ wie sie unter XP oder Vista Standard war wieder sichtbar.

 

Cumputer
Cumputer

Wir klicken auf den Windows-Start-Button und dann auf Computer.

Organisieren
Organisieren

Hier sind wir nun im Explorer

Hier klicken wir oben links auf Organisieren

Und dann auf Order und Suchoptionen.

Ansicht
Ansicht

Hier dann auf Ansicht

desktop-anzeigen-windows7-06

Hier entfernen wir das Häkchen von “ Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)“

und weiter unten

desktop-anzeigen-windows7-07

aktivieren wir „Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen“

Und bestätigen dann mit Übernehmen.

Nun kann man das Explorer Fenster wieder schließen.

Symbolleiste
Symbolleiste

Nun klicken wir mit der rechten Maustaste auf unsere Taskleiste – dann Symbolleisten – Neue Symbolleiste…

Ordner
Ordner

Hier navigieren wir nun zum Order

C:\Users\user4\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

( user4 ist durch deinen eigenen Benutzernamen zu ersetzen)

Und klicken dann auf Ordner auswählen.

Quick Launch
Quick Launch

Nun sehen wir links unten die Quick Launch in unserer Leiste.

Diese ziehen wir nun mal am rechten ende mit gedrückter Maustaste auseinander, damit man alle Symbole sehen kann.

Anzeigen
Anzeigen

Hier sehen wir nun unser altes Symbol Desktop anzeigen wieder.

Nun ziehen wir unsere Taskleiste etwas größer, so dass wir 2 Zeilen haben.

Gross
Gross

und schieben unsere Quick Launch ganz nach links zum Windows Button vor die andere Symbolleiste.

Dann können wir die Taskleiste wieder auf eine Zeile zusammen schieben.

Nun hätten wir die alte Symbolleiste mit dem Desktop Anzeigen Symbol wieder an der alten Stelle.

Nun können wir das Aussehen noch anpassen damit sie wieder so ausseiht wie früher.

Anpassen
Anpassen

dazu klicken wir auf den Namen Quick launch der Leiste mit der rechten Maustaste – dann Ansicht und dann auf Große Symbole.

Dann noch mal auf den Namen Quick launch der Leiste mit der rechten Maustaste und entfernen den hacken bei „Text anzeigen“ und „Titel anzeigen„.

Alte Symbolleiste
Alte Symbolleiste

Und siehe da, wir haben wieder unser altes Symbol zum Desktop anzeigen.

3 KOMMENTARE

  1. Das kann man viel schneller einrichten, ohne den anfänglichen Firlefanz mit Dateien sichtbar machen.
    Neue Symbolleiste und dann unten reinkopieren:
    C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

    Fertig. Nun noch die Feineinstellungen…

    Übrigens ist dieses Formular falsch programmiert, die Backslash fehlen beim erneuten Aufbauen. Das ist bei Pfaden sehr störend.

  2. Fantastisch!! Große Klasse, genau das was ich gesucht habe. Danke für diese klasse und ausführliche Anleitung *** Martina

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here