Info zur Dell Precision 3541 Workstation und AutoCAD / Inventor.
Nachtrag 05. Spet 2019. Dell hat nach 2 maligen Mainboardtausch, wir den Client 4 mal komplett neu installiert haben und mehr als 80 Arbeitsstunden investiert haben, zugegeben, dass es sich um einen Bug von Dell handelt, welcher angeblich diese oder nächste Woche durch ein BIOS update behoben wird.
Stand: 2019-August
Auf der Dell Seite wird diese Dell Precision 3541 als AutoDesk zertifizierte Hardware verkauft. Dies stimmt jedoch nicht!
Im System ist eine NVIDIA P620 Grafikkarte verbaut.
Probleme Dell Precision 3541 mit AutoDesk Produkten
- Bei AutoCAD 2020 bleibt ständig die Maus hängen, sobald man ein Objekt ausgewählt hat.
- Bei Inventor ist das Problem, dass der Rändervorgang etwa 5 mal solange dauert, wie bei einer 5 Jahre alten Hardware.
Antwort vom AutoDesk Support:
Es muss ein AutoDesk zertifizierter Treiber verwendet werden. Wir haben einen Treiber von AutoDesk bekommen (sind WHQL Treiber). Leider kann man diesen jedoch nicht installieren, da keine kompatible Hardware gefunden wird. Der Treiber unterstützt nur die NVIDIA P620 Desktop Version, aber nicht die Notebook Version.
Aus diesem Grund gab es von AutoDesk keinen weiteren Support.
Antwort vom Dell Support:
Bitte führen Sie einen Hardwaretest durch. Wenn dieser keine Fehler meldet, so können wir Ihnen nicht helfen. Wir supporten keine Drittanbieter Software.
Fazit:
Die Dell Precision 3541 läuft mit Stand August 2019 nur sehr beschränkt mit AutoDesk. Es gibt weder Support von AutoDesk, noch von Dell. Beide fühlen sich für das Problem nicht zuständig.